Technik / Projekte

-> Audioumbau <-

Stand: 28.06.2009

Informationen zum Umbau:
Heute haben wir an Dennis' CTR das Audiosystem etwas umgebaut. Wir haben das Hecksystem (Mittel- und Hochtöner) entfernt und das restliche Audiosystem vollaktiv angeschlossen. Das heißt die beiden F2-190 Endstufen, die eigentlich jeweils für das Front- und das Hecksystem vorgesehen waren, arbeiten nun beide für das Frontsystem. Eine F2-190 arbeitet nun nur für die Hochtöner (mit zwischengeschalteten Frequenzweichen) und die andere ausschließlich für die 16er-Mitteltöner. Nun hat man die Möglichkeit alles über die Laufzeitkorrektur im Radio einzustellen und anzupassen, sodass der Klang haargenau auf den Fahrer ausgerichtet werden kann. Am Bass und der dazugehörigen Enstufe wurde nichts verändert. Nur über die Laufzeitkorrektur wurde der Bass dem ganzen Audiosystem angepasst.

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.

 


Stand: April 2008

Informationen zum Umbau:
Die Dauer des Umbaus betrug ca. 8 Tage. Allerdings haben wir nur ca. 4-5 Stunden täglich dran gearbeitet und auch mal nen Tag gar nix gemacht. :-)

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.