Treffen / Ausflüge

-> Nürburgring <-

Stand: 12.07.2010

Vergangenes Wochenende machten sich Mirko, Dennis, Günni und Mursi (Freunde von uns) auf in die Eifel zum Nürburgring. Bei perfektem Wetter und 38°C im Schatten gab es viele tolle Autos aus verschiedenen Ländern zu sehen. Auch Mirko machte mit seinem Civic die Strecke unsicher. Am Samstag wurde der Ring von 18:00 - 19:30 Uhr geöffnet, sodass Mirko nur noch 4 Turns fahren konnte. Nachdem sich ein heftiges Gewitter in der Nacht breit machte, wurden es bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag dann wieder ca. 38°C. Mirko fuhr weitere 5 Turns ohne Probleme, bis er dann in der ingesamt 10. Runde am Schwedenkreuz nach der Kuppe verunfallte. Ihm und Günni ging es gut, nur die Front des Hondas war kaputt. Nach Aussagen anderer Fahrer hatte Mirko aber noch Glück, da Unfälle an dieser Stelle oft nicht so glimpflig ausgehen. Wir hoffen nun allesamt, dass die Versicherung den Schaden schnellstmöglich reguliert, damit Mirko mit seinem Homer wieder die Rennstrecken Deutschlands unsicher machen kann.
Videos haben wir auch wieder gemacht, diese sind in der Rubrik Onboard-Videos und sonstige Videos zu finden.

Für eventuelle Fragen benutz einfach das Mail-Formular.